Review

Grußwort von Carlo Petrini

Carlo Petrini ist italienischer Publizist. Er wurde als Feind des Big Mac und als Gründer der Slow-Food-Bewegung bekannt. Bis zum heutigen Tag steht er Slow Food International als President vor. Wir freuen uns sehr, daß er uns für das Stadt Land Food Festival ein Grußwort hat zukommen lassen.

Slow Food ist eine internationale, mitgliedergestützte Organisation. Sie ist auch die Vermittlerin in einem weltweiten Netzwerk, das sich für eine Änderung unseres Lebensmittelsystems engagiert. Slow Food hat weltweit etwa 100 000 Mitglieder, die in 1 500 Convivien, den lokalen Gruppen, aktiv sind. Nationale Vereine gibt es in Deutschland, Großbritannien, Italien, Japan, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. Die nationalen Vereine sind finanziell unabhängig. Sitz des internationalen Slow Food Vereins ist Bra (Piemont, Italien).

www.slowfood.de
www.slowfood.com