Menü

Scent Restaurant und Landgut Pretschen

Galerie von links nach rechts: Küchenchef Ottmar Pohl-Hoffbauer.

Er ist einer, der sein Handwerk bestens beherrscht: Ottmar Pohl-Hoffbauer, der passionierte Küchenchef im COSMO Hotel Berlin Mitte.
Seit 2010 kocht er im scent Restaurant nachhaltig und ökologisch auf hohem Niveau. Aus den Produkten der Region kreiert er Gerichte, die Sie in Ihrer Klarheit und Reinheit begeistern werden. Bei dem Slow-Food Mitglied kommen nur Fair gehandelte Lebensmittel auf den Teller, die mit der Natur im Einklang angebaut und produziert werden und das schmeckt man auch in den Gerichten, die dann entstehen.

Warum Landgut Pretschen?
„Ich arbeite schon lange mit Landgut Pretschen und ich schätze deren breite Palette an Produkten sehr und vor allem: es ist ein Demeter Betrieb.“ Ottmar Pohl-Hoffbauer wird ein 4-Gang Menü komplett in Demeter Qualität zum Preis von 42€, exklusive Getränke, zubereiten. Hier geht’s zum Menü.

Landgut Pretschen
Mitten im Spreewald, umringt von Wasser, Wald und Wiesen wird auf dem familiengeführten Hof seit 1999 ökologische Landwirtschaft betrieben. Rund vierzig Mitarbeiter, 275 Milchkühe und eine Handvoll Sattelschweine produzieren hier auf 820 Hektar Milch-, Tier- und Pflanzenprodukte. Zwei Hektar in modernen, hellen Gewächshäusern werden vor allem für den Tomaten-, Gurken- und Salatanbau genutzt. In einem abgedunkelten Bereich sprießt der zarte Chicorée. Als Demeter Betrieb geht es dem Gut nicht nur um eine ansprechende Produktqualität, sondern auch darum die 520 Hektar Ackerboden durch eine vielfältige Fruchtfolge, möglichst lebendig und damit fruchtbar zu erhalten. Eine Investition in die Zukunft.

Kontakt

Scent Restaurant

Spittelmarkt 13, 10117 Berlin
Tel.: 030 585 822 22
Reservation: empfohlen, für Stadt Land Food erwünscht

Öffnungszeiten: 26.09. – 30.09. von 18.30 – 22.30 Uhr.