News

Wasser für alle!

Wasser ist Leben und frisches sprudelndes Wasser direkt aus der Leitung ist nicht nur lecker, sondern vor allem nachhaltig. Daher freuen wir uns besonders, Euch auf dem Festivalgelände eben dieses qualitativ hochwertiges Trinkwasser an den Wasserbars der Berliner Wasserbetriebe (BWB) anbieten zu können. Gutes Wasser zu gutem Essen – regional statt teuer importiert – ganz im Sinne unseres Grundgedanken, so haben wir es am liebsten! Die Berliner Wasserbetriebe versorgen Berlin schon seit über 150 Jahren mit Trinkwasser und kümmern sich auch um das Abwasser von mittlerweile 3,6 Millionen Menschen. Eine ganz schöne Leistung, wie wir finden. Der Fokus der BWB liegt gleichermaßen auf einem ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltigen Management des Wasserkreislaufs, dazu passt die Versorgung der Besucher des Stadt Land Food-Festivals natürlich wunderbar.

Ohne Unterstützung ist ein Festival wie Stadt Land Food nicht möglich, daher sind wir besonders dankbar für den Einsatz der Berliner Wasserbetriebe, die Euch und uns auf dem Festival mit frischen Berliner Trinkwasser versorgen werden! Wer mehr über das Berliner Wassers wissen möchte, erfährt spannende Infos auf der Kampagnen-Seite der BWB hier.